Um die Datei auf deinem Rechner verändern zu können, gehe wie folgt vor:


Eine html-Datei beginnt immer mit und endet mit . Im "BODY" steht der Text, den "HEAD" brauchen wir als Anfänger noch nicht. Im "BODY"-Befehl kann man Farben einstellen. Mit "bgcolor" gibts die Hintergrundfarbe, mit "TExT" ändern man die Textfarbe (und mit "LINK" die Farbe der Links).

Mit diesem Befehl wird eine Überschrift erzeugt! Der Befehl kennt die Zahlen "1" bis "6".



Mit dem "br"-Befehl oben wurde die Zeile umgebrochen, so kann man Text sortieren!



Mit dem "img"-Befehl kannst du Bilder einfügen, mit dem "width"-Befehl die Größe einstellen. Wichtig ist aber, dass die Bilder, die du einfügst, im selben Verzeichnis liegen. Natürlich kann man es auch anders machen, aber für den Anfang ist das so besser.

Das "align" zentriert deinen Text!



Du kannst Text auch fett, kursiv oder unterstrichen ausgeben oder die Farbe ändern. Die Farbe kannst du ändern, indem du die "333333" durch (IMMER genau 6) andere Zeichen ersetzt. Dabei darf man Zahlen von 0...9 bzw. die Buchstaben A,B,C,D,E und F verwenden. Probier es aus.

Zuguterletzt kannst du natürlich auch andere Seiten verlinken. Dazu verwendest du diesen Code:
Mein Link.

Nun kann man noch Tabellen und Listen anlegen und zwar so:
hier ein Eintrag da ein Eintrag
neue Zeile, 1. Eintrag und der 2. Eintrag...



Und nun noch eine Liste:

Nun spiel am Code herum und probier was aus! VIEL SPASS!